Logo Hundefriseur Schnipp Schnapp

Ihr Hundefriseur

Schnipp & Schnapp

Sprich mit Tieren Teil 4

Dina Ott |

**Tierkommunikation und Tierschutz

Es ist sehr erfreulich, dass die Tierkommunikation in den letzten Jahren auch vermehrt im Tierschutz genutzt wird. Ich arbeite mit diversen Tierschutzorganisationen und Tierheimen, unter anderem auch mit dem Tierheim Hildesheim zusammen. So können z.B. Tiere wesentlich besser auf eine Vermittlung vorbereitet werden. Im letzten Monat bat mich eine Klientin, für die ich schon einige Gespräche geführt habe, mit einem Hund Kontakt aufzunehmen, den sie aus dem Tierheim zu sich holen wollte. Ein schon älterer Hund, der lange Jahre in Polen im Tierheim saß und nun seit 3 Wochen in Deutschland war. Ein Hund, dessen Vorgeschichte unklar war und der Autofahren nicht mag. Nach dem ersten Gespräch holte die Frau ihn zu einem Probetag nach Hause. Der Hund ging bereitwillig mit, stieg problemlos ins Auto und durfte sofort bleiben. Er benimmt sich so, wie er sich im Tiergespräch gezeigt hat: zugänglich, lernbereit und sehr kooperativ und er hat die vorhandene Katze sofort akzeptiert.

**Kann das wirklich jeder lernen?

Diese Frage stellt jeder Mensch als erstes, der sich zu einem meiner Kurse anmeldet. Meine Antwort ist immer JA und tatsächlich durfte bisher auch der größte Zweifler nach 2 Tagen Basiskurs erkennen, dass es tatsächlich möglich ist.

Weiter Informationen zu mir und dem Thema Tierkommunikation gibt es auch auf meiner Seite www.sprich-mit-tieren.de. Zudem finden regelmäßig Infoabende in meiner Praxis statt und wer noch Fragen hat, kann mich gern telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Ich bedanke mich ganz herzlich, mich und meine Arbeit an dieser Stelle vorstellen zu dürfen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.****

Öffnungszeiten:
Termine nur nach Absprache

Ihr Hundefriseur
Schnipp & Schnapp
Alter Markt 60
Eingang Burgstrasse
31134 Hildesheim

Tel: 05121 / 6 75 18 99